Rund um Blick auf die Video Technik - PTHobby

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rund um Blick auf die Video Technik

Cam & Technik

Der Meisenkasten wird mit drei Kameras beobachtet, zwei befinden sich im Kasten, eine "Dom-Kamera" im Seitenfach ist für die Tagesaktivitäten zuständig und genau über dem möglichen Nest befindet sich eine Kamera mit IR-Led für Tag (Farbe) und Nacht (sw), der Einflugbereich wird ebenfalls mit einer Dom-Kamera (Farbe) abgedeckt. Diese Kameras sind mit einem Videoserver GXV3504 verbunden

Im kleinen Mauersegler Nistkasten sind zwei 1/3" CMOS Farbkameras mit IR-LED installiert, der Anflugbereich wird aus der Wohnung heraus durch das Fenster, mit einer identischen *Kamera abgedekt (*aktuell nicht mehr aufgeschaltet). Diese sind ebenfalls mit einem GXV3504 Videoserver verbunden.
Da wurden z.B. die "Penn Meisen" Bilder generiert.

Der grosse Mauersegler Nistkasten mit vier Nistplätzen wird aktuell aufgerüstet, die vier Kameras mit IR-LED sind schon eingebaut, vom Einsatz des PC mit Videokarte bin ich abgekommen, dies bedingt viele Kabel. Es wird nun auch ein GXV3504 Videoserver eingesetzt, dieser wird unter dem Nistkasten in einen 'Rucksack' eingebaut (Fotos), darin lässt sich nun auch elegant, der Beschallungslautsprecher und die nötige Stromversorgung der Analogkameras unterbringen. So kann ich die Verkabelung auf 3 flache geschirmte Ethernetkabel reduzieren. Eines ist für den Videoserver (PoE) vorgesehen, das Zweite bedient die PoE Boxen von TP-Link und das Dritte ist für die fünfte Analog oder Ip-Kamera, die die Aussensicht abdecken soll, vorgesehen/reserviert .

Eine Audiobeschallung mit den Mauersegler Lockrufen ist aufgebaut und zeigte 2012  (beim kleinen Kasten) auch Wirkung, wenn auch nur sehr selten.
Ich warte schon sehnlichst auf diese eleganten und pfeilschnellen Gesellen.
Die Lockruf-CD habe ich hier als Download käuflich erworben.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü