Penn Meise - PTHobby

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Penn Meise

Meisen

Seit dem 13.11.2013 ist sie wieder da (?? -> leider versteckt sie sich meistens im toten Blickwinkel der Kamera !!)
Seit dem 21.12.2013 schläft eine Blaumeise im 4er Mauerseglerkasten
Die Blaumeise ist seit dem 20.1.2014 nicht mehr zum Schlafen aufgetaucht


Es war einmal im Jahr 2012

Seit dem 27.10.2012 beherbergt ein Mauerseglerkasten eine "Penn Meise" also es ist eine Kohlmeise die sich diesen Kasten zu Übernachten ausgesucht hat. Verwunderlich, dass sie da hineinfindet, verfügt doch dieser Kasten über eine sog. Starensperre, scheinbar hat sie nicht so lange Beine oder sie "robbt" durch den Tunnel hinein.
Es sind live Bilder, generiert beim Seitenaufruf, es kann also sein dass die Meise Tagsüber auch mal am Meisen Knödel hängt und sich den Kropf füllt.  Beim Refresh der Seite werden jeweils aktualisierte Bilder geladen. Erstaunlich 'für  mich', diese Meise räumt gelegentlich ihr Schlafgemach schön säuberlich aus, das heisst, die Nächtlich angefallenen Vedauungs Rückstände werden, sobald getrocknet, ausserhalb des Kastens (oder des Sichtbereichs der Kamera ?), abgeladen.
Morgens am 8.März 2012 flog die Meise aus und ward nicht mehr gesehen.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü