Software - PTHobby

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Software

Cam & Technik

Zu Jeder IP-Kamera gibt es natürlich auch eine Software die mehr oder weniger benutzerfreundlich ist.
Die möglichkeiten die diese Pakete bieten sind sehr Variabel. Aber eines fällt auf, der ursprüngliche Hersteller scheint teils der selbige zu sein.
Die SW erkennt leider immer nur die 'eigene' Kamera. Trifft z.B. für das Taiwanmodell von A-MTK und die SW von LevelOne zu.

Bei den diversen LevelOne Karten und Kameras wird aber immer dieselbe SW eingesetzt.
Möchte man die Capture Card voll ausnützen muss die SW Lizenziert (gekauft werden, 4, 8, 16 ...usw. Kamera support)
Der Videoserver hat eine eigene SW-Umgebung, die aber auch nur sämtliche Grandstream Produkte 'kennt'

Schlussendlich sollen die Bilder in einem pseudo Livestream auf meine Homepage gelangen.
Ich habe mich an den gut erläuterten Skripten von Stefan Bion versucht, werde aber vom Webserver ausgebremst...
Grund ist, mein Provider unterstütz die GD-Lib im shared Hosting nicht.
I
ch könnte ja die Scripts anpassen...bin aber nicht gerade der Programmierer, das Internet bietet ausserdem viele andere interessante Sachen.
So setze ich nun WatchMyCam ein, das läuft momentan zur vollen Zufriedenheit, wie es bei vielen 'Zusehern' den Uplink belastet, wird sich weisen.
Diese gratis Streaming SW bietet auch einen Durchsatz Begrenzer, da laufen aktuell noch Tests.

Leider dümpelt mein Kabelprovider immer noch in dem längst überholten Ansinnen rum, dass die Daten in asinchroner Manier übers Netz laufen sollten, aktuell 75'000/7500KBit/s

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü