Schweisswagen - PTHobby

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schweisswagen

Diverses

Wenn man sich eine Schweissanlage leistet, hat das Folgeerscheinungen.
Es gelüstet nach einem Transportgefährt für die neue Anage. In den Hirnwindungen und vor dem geistigen Auge entsteht ein Ding das bis auf fliegen und schwimmen fast alles können sollte.
Hier nun ein Versuch der Umsetzung, ein paar Fotos zeigen das Werk, es ist noch nicht abgeschlossen, diverse Teile müssen noch angefertigt werden. Meine erste Alu Schweissarbeit ist der Rahmenwinkel in dem die Schweissanlage steht, der Rest ist im Steck - und Schraubverfahren zusammengebaut.
Grundsätzlich ist die Idee, dass der Schweisswagen, wie alle Andern, einer Sackkarre gleich bewegt werden kann. Des Weiteren sollte das Teil in meinem Kombi Transportiert werden können, dies bedingt, dass der Wagen in die Horizontale gelegt werden muss, der Kombi ist ja lang, nur nicht soo hoch. Die Schweissanlage hat eine Wasserkühlung.... da sollte das Gerät schöön waagrecht aufgestellt sein, ergo muss sich die Schweissanlage im Schweisswagen immer in der Waagerechten halten.
Nun denn .... da gucks't du.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü